1. kommt es anders, 2. Als man denkt….

tja, das ist ein „Zwischenartikel“ aus aktuellem Anlass…..wir sind aktuell in Puebla, Mexico. Ein Gespräch mit einem anderen Wohnmobilisten mit dem Kennzeichen GP, der den gleichen Weg wie wir hat- auch Argentinien……In Panama ist ja bekanntlich der „Suezkanal“…….Kleiner Scherz, natürlich der Panamakanal…..Einen Landweg gibt es nicht ! Also eine Fähre,-  leider hat diese den Betrieb eingestellt…..hm, was nun ? Es bleibt nur die Möglichkeit das Fahrzeug zu „verschiffen“- also von Panama nach Ecuador…..Soweit so gut, d.h. Donnerstag das Auto verladen und am folgenden Montag in Ecuador wieder in Empfang nehmen. ..Personen nimmt der Frachter nicht mit, also fliegen !  hm, eine winzige Sache habe ich vergessen…..Den Preis für ein 7,5m Wohnmobil……Zwischen 8  und 10000 US $, zuzüglich den Flug…..Die spinnen komplett !!!!! Das sind die Kosten für eine Verschiffung Hamburg-Quito/Ecuador ( 20 tägige Seereise…)

Genau das werden wir auf keinen Fall machen, also wird für uns die Panamericana in PANAMA enden…..schade…v

Der besseren „Verkaufs Chancen wegen werden wir an der Ostküste Mexikos zurück nach den USA fahren ……und auf der Höhe von Corpus Christi/Tx die Grenze überqueren….Den Golf von Mexiko genießen.

So, das war ein Zwischenbericht der aktuellen Situation…

Ich weiß, es stehen noch einige Artikel aus….gemach- kommt alles !!!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*