Auflösung meines letzten Rätsels

Tja, Freunde und virtuelle Mitreisende,

erst mal vielen Dank für die rege Teilnahme. Leider haben sich nur wenige getraut die Kommentarfunktion zu benutzen – oder war es zu schwer?

Mein Freund Heinz hat sich – wie ein Terrier- festgebissen, letztlich hat er aber die Lösung gefunden. So, ihr wollt jetzt sicherlich wissen, was es mit dieser „Glocke“ auf sich hat?

Es ist ein Wegzeichen für den „El Camino Real“ – den alten Königsweg der Pilger im Westen. Dieser Pilgerweg zieht sich über 970 km durch Kalifornien. Alle circa 3 km kommt so ein Wegzeichen mit „Glocke“ dran, die Mönche/Pilger durften dann die Glocke läuten als Zeichen, dass wieder ein Abschnitt geschafft war.

Man ehrlich, wer von EUCH hat das Zeichen erkannt? Das nächste Rätsel ist schon in Arbeit – wird etwas leichter…

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*