Las Vegas!

tmp_4704-IMG_0157523639230

18.1.2016

Heute morgen hatten wir einen „mobilen RV- Mechaniker“ vor Ort, da das Fahrzeug nach dem Losfahren ein quietschendes Geräusch von sich gegeben hat – es verschwindet allerdings nach ein paar Minuten Fahrt (mehr dazu hier). Der Mechaniker ist komplett mobil – leider hat das auch nichts gebracht – außer 200$ Kosten und die Empfehlung das Auto in einer nahen Spezialwerkstatt auf die Hebebühne zu bringen. Nun gut, nicht zu ändern…wir wollten eigentlich mit dem Shuttle in die City – aber jetzt „regnet“ es –  ja, kaum zu glauben, mitten in der Mojavewüste!

tmp_22821-1000276-766208675

1000277~2

Am späten Nachmittag, der Regen hatte aufgehört, sind wir dann mit dem Shuttle nach ca. 12 km in der City angekommen, direkt vor dem Golden Nugget. Alles, was ich noch in Erinnerung hatte, verblasste angesichts dieses Gigantismus, der hier betrieben wird. Da wird einfach mal so ein ganzer Straßenzug mit einem Dach versehen. Aber nein, nicht mit einem „einfachen Dach“ – nein, dieses gewölbte Dach ist ein gigantischer Bildschirm aus bunten Bildern und Werbenachrichten…aber das ist noch lange nicht alles! Wir haben es erst gar nicht bemerkt – verlaufen Drahtseile entlang, an denen man sich – wie beim Drachenfliegen – durch und über die Besucher hinweg bewegt…je höher man startet, desto teurer der Flug, aber auch länger.

tmp_4704-IMG_0171-1297492050
Der Stratosphere Tower ist mit 1149 Fuß (ca. 350 Meter) der höchste freistehende Aussichtsturm der Vereinigten Staaten und birgt in seiner Aussichtsplattform das Top of the World Restaurant.
tmp_4704-IMG_0176-952310593
Ausblick auf den „Strip“ vom Stratosphere Tower

tmp_4704-IMG_0189-1457905072

tmp_5639-IMG_0159-219835772

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*